Meine Stimme Gegen Nazis!

Eine neue Kampagne zu den anstehenden Wahlen in Sachsen geht an den Start:

Im Wahljahr 2009 werden ab Juni auch in Sachsen die Parlamente auf Europa-, Bundes-, Landes- und Kommunalebene neu gewählt.

Mit der Kampagne „Meine Stimme gegen Nazis“ wollen Initiativen und Vereine aus Sachsen darauf aufmerksam machen, dass extrem rechte Parteien und Wählervereinigungen – allen voran die NPD – versuchen werden, weiteren politischen Einfluss zu gewinnen. Unser Ziel ist es, die Menschen in Sachsen zu ermutigen, von ihrem demokratischen Recht, wählen zu gehen, Gebrauch zu machen und mit ihrer Stimme die demokratischen Parteien und Wählervereinigungen zu unterstützen.

Trotz vielfältiger Interessen und Meinungsverschiedenheiten sind wir uns in diesem Punkt einig: Nazis haben in den Parlamenten nichts verloren!

Logo und Motto der Kampagne„Meine Stimme gegen Nazis!“ (Download unter www.meine-stimme-gegen-nazis.de) können auf Briefköpfen, in Zeitungen, als Poster, Aufkleber und Buttons oder auf vielen anderen Wegen verbreitet werden. In Vorbereitung ist der Druck eine Broschüre, die über die NPD in sächsischen Parlamenten und deren Kandidaten informiert. Außerdem ist für den Sommer eine Kampagnen-Tournee durch einige Orte Sachsens geplant.

Wir bitten Sie um Ihre Unterstützung der Kampagne:

- Unterstützt als Person, Verein, Initiative, Parteiorganisation oder Institution die Kampagne! Nutzt dazu das Kontaktformular auf unserer Homepage oder schreiben Sie ein E-Mail an: kontakt(at) meine-stimme-gegen-nazis.de.

- Formuliert ein Statement: „Ich erhebe meine Stimme gegen Nazis, weil …“, das auf unserer Homepage und in der Broschüre veröffentlicht werden kann.

- Last but not least: Ohne Geld geht (fast) nichts. Unterstützen Sie die Kampagne mit einer Spende!(Spendenkonto: Treibhaus e.V. – Meine Stimme gegen Nazis, Kontonummer: 30003425, BLZ: 86055462 Sparkasse Döbeln,Stichwort:. Meine Stimme gegen Nazis)

Vielen Dank!

Die Kampagne wird bisher initiiert und unterstützt durch:

Vive le Courage e.V., Mügeln
Treibhaus Döbeln e.V.
Frauenzentrum Regenbogen e.V., Döbeln
Jugend-, Kultur- und Umweltzentrum e.V., E-Werk Oschatz
Netzwerk für Demokratische Kultur e.V., Wurzen
Roter Baum e.V., Leipzig
Bon Courage e.V., Borna
Die Linke Nordwestsachsen
RAA Sachsen e.V. – Beratung von Opfern rechtsextremer Gewalt
Kulturbüro Sachsen e.V.

www.meine-stimme-gegen-nazis.de

http://www.myspace.com/msgn